News
Top 7 - Meist gelesene News
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Nach langer Verletzungszeit durften zwei wichtige Spieler des FC Hansa erstmals wieder mit der Mannschaft aufs Feld. Das erste Tor der Rostocker im Testspiel gegen den Greifswalder FC (3:2) ging aufs Konto von Nachwuchskicker Bennet Schulz. Er hatte Glück in mehrerlei Hinsicht.
Das Testspiel gegen den FC Hansa Rostock verbuchte GFC-Trainer Zschiesche trotz der 2:3-Niederlage als positiv. Die Testspieler hinterließen einen starken Eindruck und haben gute Chancen auf eine Verpflichtung. Der Top-Stürmer aus MV kommt sicher.
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Justizstaatssekretärin ernennt Vizepräsidentin des Oberlandesgerichts (OLG) Rostock
Mit Monika Köster-Flachsmeyer rückt erstmals eine Frau in die Führung des OLG. Justizstaatssekretärin Birgit Gärtner: „Hervorragende Juristin“
Rostock (JMMV) • "Am Oberlandesgericht Rostock ist zum ersten Mal in seiner 25-jährigen Geschichte eine Frau in der Führungsebene. Monika Köster-Flachsmeyer ist eine hervorragende Juristin und wird ihre Aufgabe als Vizepräsidentin kompetent und gewissenhaft wahrnehmen. Sie war bereits einige Jahre am OLG Rostock als Richterin tätig. Hohes Ansehen im Land hat sie sich auch als Personalreferatsleiterin im Justizministerium verschafft. Zuletzt hat sie als Direktorin das Amtsgericht Schwerin ausgezeichnet geleitet", so Justizstaatssekretärin Gärtner in Schwerin zur Übergabe der Ernennungsurkunde.
Zur Person
Monika Köster-Flachsmeyer wurde 1965 in Dortmund geboren. Vor 22 Jahren wechselte sie nach Mecklenburg-Vorpommern. Zunächst wurde sie 1995 zur Proberichterin, im Jahr 2000 dann zur Richterin am Landgericht Rostock ernannt. Von 2004 bis 2014 war sie am Oberlandesgericht. Zwischenzeitlich war Monika Köster-Flachsmeyer für 17 Monate ans Justizministerium abgeordnet. Ende 2015 wurde sie zur Direktorin des Amtsgerichts Schwerin ernannt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | So., 18.01.1970 - 10:09 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.