News
Top 7 - Meist gelesene News
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Der Transmann hat seine Arbeit im Supermarkt verloren. Die Kündigung hat Folgen, die auch sein liebster Fußballverein nicht ausgleichen kann. Bürgergeld-Empfängerin Nicole lässt sich indes einen Luxus ordentlich was kosten.
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen Pkw und Tram
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn wurden heute in Dierkow neben dem Unfallfahrer noch zwei weitere Personen verletzt.
Gegen 12:30 Uhr wollte ein Mercedesfahrer vom Dierkower Damm in die Straße Bei der Knochenmühle einbiegen, obwohl dies per Verkehrszeichen untersagt ist. Nach ersten Erkenntnissen übersah der 60-Jährige während des Abbiegens eine von hinten kommende Straßenbahn und es kam zum Unfall. Der Mercedes wurde durch den Aufprall mehrere Meter mitgeschliffen und blieb anschließend mit einem wirtschaftlichen Totalschaden im Gleisbett liegen.
Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht an der Schulter und seine 57-jährige Beifahrerin am Kopf verletzt. Weiterhin erlitt ein Fahrausweisprüfer in der Straßenbahn eine leichte Schulterprellung. Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang hat die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 08:56 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.