News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Mit gefälschten kongolesischem Führerschein unterwegs
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am heutigen Morgen, den 07.06.2017 gegen 07:30 Uhr wurde durch eine Streife der Bundespolizei im Rahmen einer Routinefahndung ein schwedischer Staatsangehöriger als Führer eines schwedischen VW Golf im Seehafen Rostock angehalten.
Bei der Kontrolle legte er seinen schwedischen Reisepass und einen Führerschein der Demokratischen Republik Kongo nebst angeblichem Attest des Leiters der Führerscheinstelle in Kinshasa vor. Dies kam den Beamten in dieser Konstellation gleich etwas ungewöhnlich vor. Beim genaueren Hinsehen entpuppte sich der vorgelegte kongolesische Führerschein dann auch gleich als Totalfälschung. Gleiches dürfte hinsichtlich des Attestes der Führerscheinstelle von Kinshasa zutreffen.
Die beiden Dokumente wurden sichergestellt und werden einer kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt.
Der 26-jährige schwedische Staatsangehörige wurde wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,- Euro erhoben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 08:47 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.