Ergebnisse des Wettbewerbes "Stadteingang Slüterstraße" werden vorgestellt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 16.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:20 Uhr
Rostocker Torhüterin Hannah Etzold wechselt zu Berliner Top-Klub - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Grundsteuer wird erhöht + Fabian-Prozess: Nacktbilder für ein Alibi + Architekten fordern mehr Mut beim Bauen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:05 Uhr
Grundsteuer in Rostock für Hausbesitzer steigt: Bewohner beschwert sich über Bescheid - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr

Ergebnisse des Wettbewerbes "Stadteingang Slüterstraße" werden vorgestellt

Rostockerinnen und Rostocker zur Ausstellungseröffnung

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Ergebnis des Planungswettbewerbes "Stadteingang Slüterstraße" wird am Mittwoch (19. April 2017) um 9.30 Uhr öffentlich in der Rathaushalle vorgestellt. Präsentiert werden neben dem Wettbewerbssieger alle weiteren eingereichten 62 Arbeiten. Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling, Vertreterinnen und Vertreter des Preisgerichts, des Eigenbetriebes Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock (KOE) und des städtischen Sanierungsträgers Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung,  Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (RGS) stehen allen interessierten Rostockerinnen und Rostockern für Erläuterungen und Fragen zur Verfügung.

Die Wettbewerbsbeiträge sind bis zum 3. Mai 2017 in der Rathaushalle zu sehen. Wer an der Veranstaltung am 19. April nicht teilnehmen kann, ist zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats Mitte gleichen Tag ab 19 Uhr eingeladen. Dort stehen ebenfalls Vertreterinnen und  Vertreter  der RGS und des KOE allen Interessierten für Informationen zur Verfügung.

Für den Lückenschluss im historischen Altstadtkern im Bereich des ehemaligen Petritores suchte die Hansestadt Rostock nach einer städtebaulichen und architektonischen Lösung. Im Auftrag der Hansestadt Rostock lobte der städtische Sanierungsträger RGS einen Realisierungswettbewerb für eine Wiederbebauung der historischen Grundstücke aus.

Architekten aus ganz Deutschland waren aufgerufen, realisierbare Entwürfe für ein Wohn- und Geschäftshaus vorzulegen. Die Wettbewerbssieger ermittelte ein elf Mitglieder umfassendes Preisgericht, das neben Fachleuten für Architektur und Stadtplanung auch mit Vertreterinnen und Vertretern des Vereins für Rostocker Geschichte e.V., des Ortsbeirates Mitte und der Rostocker Bürgerschaft besetzt war.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | So., 18.01.1970 - 07:27 Uhr | Seitenaufrufe: 197
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026