Bei Kontrollen ohne Führerschein und Versicherung erwischt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verborgene Schätze und spannende Geschichten im Archiv entdecken - Bild: Nordkurier
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:35 Uhr
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr

Bei Kontrollen ohne Führerschein und Versicherung erwischt

Rostock-Überseehafen (BPHR) • Zuerst war es ein slowakischer Pkw und sein 34-jähriger slowakischer Fahrer, den die Beamten der Bundespolizei nach unmittelbarer Einreise aus Dänemark kommend am gestrigen Abend, den 16.03.2017 gegen 21:30 Uhr, im Seehafen Rostock kontrollierten. Hierbei wurde er u.a. aufgefordert, den Führerschein auszuhändigen. Dieser Aufforderung konnte er nicht nachkommen. Daraufhin nahmen die Beamten der Bundespolizei Kontakt mit den slowakischen Behörden auf und von dort wurde mitgeteilt, dass der Slowake keinen Führerschein besitzt. Zudem bestand gegen den Mann eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Hamburg zur Aufenthaltsermittlung. Somit war für ihn die Fahrt beendet und es wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Keine zwei Stunden später fiel den Beamten ein Volvo mit britischen Kennzeichen auf und der 41-jährige ungarische Fahrer wurde kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten hier ermitteln, dass das Fahrzeug weder für den öffentlichen Verkehr zugelassen noch ein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Auch für den ungarischen Fahrer endete hier die Fahrt und es wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Ausländerhaftpflichtversicherungsgesetz eingeleitet. In beiden Fällen werden die weiteren Ermittlungen durch die Landespolizei übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 06:48 Uhr | Seitenaufrufe: 133
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026