News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Schwedisch für Anfänger
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Träumen Sie von einer Reise nach Schweden? Möchten Sie sich selbstständig in Stockholm, Malmö oder Östersund orientieren und mit den freundlichen Einwohnern ins Gespräch kommen? Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet ab 28. März 2017 ( tel:dienstags von 18.30 bis 20 Uhr einen Schwedisch-Kurs für Anfänger an. Für Fragen und Anmeldungen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkshochschule unter der Rufnummer 381-4314( tel:, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Geschäftsstelle, Am Kabutzenhof 20a, erreichbar.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 06:34 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.