News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Rostocker schießt mit Schreckschusswaffe auf Radfahrer
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am Samstag hielt sich ein 32-jähriger Täter gegen 21:00 Uhr in der Rostocker Bertolt-Brecht-Straße (Stadtteil Evershagen) auf und feuerte mehrfach wahllos eine Schreckschusswaffe ab. Dann schoss er aus kurzer Entfernung auf einen 39-jährigen Radfahrer, der am tatverdächtigen Mann vorbei fuhr. Der Radfahrer blieb unverletzt. Er informierte sofort den Polizeinotruf.
Die detaillierten Informationen des Geschädigten sowie weiteren Zeugenhinweisen führten die eingesetzten Polizeibeamten schnell zum Tatverdächtigen. Eine Atemalkoholmessung bei dem Rostocker Täter ergab einen Wert von 2,40 Promille. Die genutzte Schreckschusswaffe konnte durch die Polizeibeamten vor Ort sichergestellt werden. Der nunmehr Beschuldigte wurde zum Schutze seiner selbst in polizeilichen Gewahrsam genommen. Eine Anzeige wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung, der Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde aufgenommen.
Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang für die Hinweise der Zeugen. Aufgrund der Meldungen konnte der Beschuldigte zeitnah festgestellt und weitere Straftaten verhindert werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 06:01 Uhr | Seitenaufrufe: 109« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.