News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Die AfD als neue Akteurin im deutschen Parteiensystem
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Mit der AfD ist seit 2013 eine Partei in der Bundesrepublik entstanden, die es anders als vergleichbare Neugründungen bisher geschafft hat, sich im Parteienwettbewerb zu behaupten. Welche Themen und Entwicklungen zu ihrer Entstehung geführt haben, ist Inhalt eines Vortrags an der Volkshochschule Rostock. Der Referent ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre des Instituts für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Rostock. Er geht auch auf die Reaktionen der anderen Akteure der Parteienlandschaft auf das Phänomen AfD ein. Die Veranstaltung findet am 21. Februar 2017 um 18 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Es wird ein Teilnahmeentgelt von vier Euro erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird herzlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 05:54 Uhr | Seitenaufrufe: 96« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.