News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Antragsverfahren stehen kurz vor dem Abschluss
Rostock (HRPS) • Die Stadtverwaltung steht kurz vor Abschluss der Antragstellungen für zwei Bundesprogramme, die eine bessere Vernetzung der Betreuungsangebote für Kinder in Rostock ermöglichen sollen. Darüber informiert Senator Steffen Bockhahn. Auch während der bei einzelnen Kita-Trägern geplanten Sommerschließzeiten sind Alternativen selbstverständlich. "Zum einen schließen nicht alle Einrichtungen des Trägers gleichzeitig, zum anderen sind Notbetreuungsangebote durch den Träger vorgesehen. Anderenfalls wäre die Stadt längst tätig geworden", so der zuständige Senator.
In Rostock wurden zum Jahresende 2015 insgesamt 13.856 Kinder in Kinderkrippen, Kindergärten und Horten betreut. 88 Einrichtungen standen dafür zur Verfügung. 570 Kinder wurden im Rahmen einer Tagespflege betreut. Im Krippenbereich lag die Auslastung damit bei 89 Prozent, im Kindergartenbereich bei 94,6 und im Hortbereich bei 96,4 Prozent.
Weitere Informationen: www.rostock.de/kitaplaner
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | So., 18.01.1970 - 05:24 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.