Kalenderwoche für Abfuhr der Biotonnen ändert sich / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Auf die Triathleten in MV wartet mit dem Juli ein heißer Monat - Bild: Nordkurier
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: Nordkurier | Sa., 08:01 Uhr

Kalenderwoche für Abfuhr der Biotonnen ändert sich

Rostock (HRPS) • Ab Januar 2017 wird die Bioabfalltonne durch die Stadtentsorgung Rostock in der jeweils anderen Kalenderwoche als bis Ende des Jahres 2016 abgefahren. Darauf weist das Amt für Umweltschutz hin.
Abfallbehälter, die bisher in der geraden Woche entsorgt wurden, werden ab dem 1. Januar 2017 in der ungeraden Kalenderwoche entleert. Im Umkehrschluss erfolgt die Abfuhr der Biotonnen, die bis Ende des laufenden Jahres in der ungeraden Kalenderwoche entsorgt werden, ab dem neuen Jahr in der geraden Woche.

Damit es zu keinen Entsorgungsengpässen nach den Feiertagen kommt, werden in der ersten Kalenderwoche 2017 alle Bioabfallbehälter an den entsprechenden Entsorgungstagen abgefahren, unabhängig davon, ob die Entleerung der Behälter in der geraden oder ungeraden Woche dran ist.

Der Wechsel im Tourenplan der Bioabfallentsorgung erfolgt aufgrund von logistischen Anpassungsprozessen im Rahmen der Abfallentsorgung der Rostocker Haushalte. Der Tourenplan für die Bioabfuhr 2017 ist bereits im Umweltkalender 2017 und auf der Internetseite der Stadtentsorgung Rostock GmbH abgebildet. Die Stadtentsorgung Rostock bittet alle Nutzerinnen und Nutzer von Biotonnen, die Abfuhrtermine bei der Bereitstellung der Abfallbehälter zu beachten. Weitere Auskünfte erteilt das Kundendienstbüro der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel. 0381 4593-100.

Linktipp: http://www.stadtentsorgung-rostock.de/content/download/1197/8584/version/1/file/Tourenplan+Bioabf%C3%A4lle_Braune+Tonne_2017.jpg

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | So., 18.01.1970 - 04:56 Uhr | Seitenaufrufe: 119
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025