News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
OB Roland Methling: Mitgefühl gilt allen Opfern und ihren Angehörigen
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • In einer ersten Reaktion äußert sich Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling zu dem tragischen Vorfall auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz: "Wir sind bestürzt und voller Trauer. Unser Mitgefühl gilt allen Opfern und ihren Angehörigen in diesen schweren Stunden.
Bevor jedoch ernsthafte Schlussfolgerungen für Anforderungen an Sicherheitskonzepte bei Großveranstaltungen gezogen werden können, müssen wir zunächst die Ergebnisse der laufenden Ermittlungen abwarten. Danach wird sich zeigen, ob Sicherheitslücken vorhanden sind, ob und wie sie möglicherweise geschlossen werden können.
Natürlich ist dies auch eine Frage des Selbstverständnisses, wie wir leben wollen. Und wir müssen uns darüber klar werden, wie wir Andere leben lassen. Weihnachtsmärkte sind öffentliche Räume. Es ist sicher ein Trugschluss anzunehmen, aus ihnen Hochsicherheits-Areale machen zu können."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | So., 18.01.1970 - 04:43 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.