News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Vorlesezeit am Mittwoch in der Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu einer Vorlesezeit lädt die Stadtbibliothek Rostock am Mittwoch, 21. Dezember 2016, ab 16 Uhr in die Kinderbibliothek, Kröpeliner Straße 21, ein. Vorlesepatin Bea Schmidt liest die Geschichte "Das Eiszapfenherz" von Heinz Kahlau vor. Die Angst um sein Eiszapfenherz ist so groß, dass der König beim leisesten Lächeln der Menschen fürchtet, sein Herz könne schmelzen. Darum müssen die Menschen ewig in Kälte und Einsamkeit leben.
Doch eines Tages fasst das Mädchen Heilo den Mut, den König und seine kaltherzigen Helfer heraus zu fordern. Die Buchlesung ist für Kinder im Alter ab fünf Jahren geeignet, der Eintritt ist frei.
Linktipp: www.stadtbibliothek-rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 04:42 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.