News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Hund aus brennender Wohnung in Rostock gerettet
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Nach einem Brand in einer Wohnung im Rostocker Stadtteil Reutershagen am heutigen Morgen hat die Rostocker Kriminalpolizei jetzt die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Gegen 07:30 Uhr vernahm ein Nachbar den Alarm eines Rauchmelders sowie Qualm aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und verständigte umgehend das Brandschutz- und Rettungsamt.
Nach der Türnotöffnung brachte die Feuerwehr den Brand, der in der Küche ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung auf. Ein jedoch hierin befindlicher Hund konnte unversehrt durch die Kräfte der Feuerwehr aus der gefährlichen Situation befreit werden. Aufgrund der starken Verrußung ist die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Weitere Personen und angrenzende Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock untersuchten den Brandort. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet auf dem Küchenherd ein Kunststoffbehälter in Brand, durch welchen ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern derzeit an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 03:56 Uhr | Seitenaufrufe: 88« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.