Fairer Handel in Südafrika und Swaziland - Vortrag und Verkostung / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Handball: Rostocker HC verliert bei der HSG Freiburg und feiert dennoch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:11 Uhr
Johannes Oerding im Rostocker Iga-Park: Infos zu Tickets, Anreise und Einlass - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:35 Uhr
In Teterow wurden vier Garagen aufgebrochen. Im Rostocker Ortsteil Biestow konnten Täter in sechs Garagen einsteigen.
Quelle: NDR.de | Di., 08:34 Uhr
Familie bei Rostock kämpft für kranke Tochter (4) um Pflegekraft:
Luana leidet am seltenen Dravet-Syndrom. Das löst epileptische Anfälle aus und sorgt für eine Entwicklungsstörung. Das Mädchen muss rund um die Uhr betreut werden. Kein leichter Alltag für die Familie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:06 Uhr
Rostock im Juni 1945: Demokratischer Neubeginn, materielle Not und Demontage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Demokratische Parteien wurden in Rostock wieder zugelassen. Es begann aber auch die Industrie-Demontage durch die sowjetische Besatzungsmacht. Nahrung und Wohnraum blieben knapp.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:05 Uhr
Toter Mann in Rostock entdeckt: Polizei und Feuerwehr vor August-Bebel-Turm im Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Nachmittag des Pfingstmontags ist in Rostock ein Mann gestorben. Er wurde vor dem Haupteingang des Hochhauses an der August-Bebel-Straße entdeckt. Was bisher bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 16:47 Uhr
Mit Deutschlandticket günstig an die Ostsee bei Rostock: Nicht alle Molli-Fahrgäste kennen diesen Trick - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Deutschlandticket macht nicht nur den Nahverkehr attraktiver. An der Ostsee kann man damit sogar touristische Highlights wie die historische Schmalspurbahn Molli nutzen. Eine Mitfahrt von Bad Doberan nach Kühlungsborn.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:07 Uhr

Fairer Handel in Südafrika und Swaziland - Vortrag und Verkostung

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Im Rahmen der Fairen Woche lädt der Weltladen Rostock am Donnerstag, 29. September 2016, von 19 bis 20.30 Uhr ins Ökohaus, Hermannstraße 36, zum Vortrag "Fairer Handel in Südafrika und Swaziland" ein.
Anschließend wird eine Verkostung von Wein, Rooibos-Tee und Gewürzen angeboten. Auch im Rostocker Weltladen kann man Wein, Rooibos-Tee, Gewürze und Handwerk, wie Solarlampen in Einweckgläsern, aus Ländern des südlichen Afrikas kaufen. Doch vor welchen Herausforderungen stehen die Initiativen, die die Produkte herstellen? Wie verlief ihre Entwicklung und wie sieht die Arbeitssituation in den Kooperativen, Organisationen und Unternehmen aktuell aus? Welche Wirkungen, aber auch welche Grenzen hat der Faire Handel? Andrea Kiep, Fair-Handels-Beraterin in Mecklenburg-Vorpommern, hat verschiedene Initiativen in Südafrika und Swaziland besucht, um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Anhand ausgewählter Projekte und Partnern wird sie Einblicke in den Fairen Handel geben und dazu auch Produzentinnen und Produzenten zu Wort kommen lassen. Der Eintritt ist frei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | So., 18.01.1970 - 02:43 Uhr | Seitenaufrufe: 113
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025