News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
In Teterow wurden vier Garagen aufgebrochen. Im Rostocker Ortsteil Biestow konnten Täter in sechs Garagen einsteigen.
Quelle: NDR.de | Di., 08:34 Uhr
Luana leidet am seltenen Dravet-Syndrom. Das löst epileptische Anfälle aus und sorgt für eine Entwicklungsstörung. Das Mädchen muss rund um die Uhr betreut werden. Kein leichter Alltag für die Familie.
Demokratische Parteien wurden in Rostock wieder zugelassen. Es begann aber auch die Industrie-Demontage durch die sowjetische Besatzungsmacht. Nahrung und Wohnraum blieben knapp.
Am Nachmittag des Pfingstmontags ist in Rostock ein Mann gestorben. Er wurde vor dem Haupteingang des Hochhauses an der August-Bebel-Straße entdeckt. Was bisher bekannt ist.
Das Deutschlandticket macht nicht nur den Nahverkehr attraktiver. An der Ostsee kann man damit sogar touristische Highlights wie die historische Schmalspurbahn Molli nutzen. Eine Mitfahrt von Bad Doberan nach Kühlungsborn.
Evershagen bekommt Helene-Hübener-Weg
Rostock-
Evershagen (HRPS) • Der Geh- und Radweg vom ehemaligen Messegelände in Schutow nach Evershagen erhält am 30. September 2016 den Namen Helene-Hübener-Weg.
Der Hauptausschuss war mit seinem Beschluss vom 20. Oktober 2015 dem Vorschlag des Ortsbeirates Evershagen gefolgt, den bisher namenlosen Weg zwischen der Messestraße und der Straße an den Griebensöllen nach der Schriftstellerin zu benennen.
Helene Hübener lebte von 1843 bis 1918 und schrieb religiös geprägte Bücher, in denen sich ihre Lebenserfahrungen und die ihrer Geschwister widerspiegelten. Nachdem sie Teile ihrer Kindheit in Rostock verbrachte, lebte sie 26 Jahre in Sachsen. Ihre schriftstellerische Arbeit begann erst im Alter von etwa 40 Jahren, als sie wieder nach Rostock zog und dann bis zu ihrem Tode in Gehlsdorf lebte. Zu ihren noch heute verlegten Werken gehören "Nur treu", "Großmütterchen" sowie "Olga und ihre Schwester".
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | So., 18.01.1970 - 02:36 Uhr | Seitenaufrufe: 75« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.