News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am gestrigen Nachmittag wurde der Polizei eine Falschfahrerin im Warnowtunnel auf der B105 bei Rostock gemeldet. Laut Zeugenaussagen fuhr gegen 17:35 Uhr ein BMW aus Richtung Mautstelle kommend in den Warnowtunnel auf der falschen Fahrbahn in Fahrtrichtung Lütten Klein ein. Kurz hinter dem Tunnelausgang musste die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:45 Uhr
Die Schülerzahlen im Landkreis Rostock steigen. In vielen Städten und Gemeinden reicht der Platz an den Schulen nicht mehr aus. Aus Zeit- und Kostengründen entscheidet man sich oft für eine Modulbauweise.
In vielen Städten und Gemeinden des Landkreises Rostock reicht der Platz an den Schulen kaum noch aus. Jetzt handeln einige Orte und setzen auf Containerbauten. Gut so, findet OZ-Redakteurin Manuela Thamm.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
Bürgergeld: Der gebürtige Rostocker Damian ist bereits seit drei Jahren arbeitslos. Jetzt platzt die Nachricht herein.
Durchsuchung einer Wohnung
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Am heutigen Morgen hat das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern (LKA M-V) in einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Rostock eine Wohnung in der Rostocker Südstadt durchsucht.
Die Maßnahme richtete sich gegen eine aus Tschetschenien stammende, vierundzwanzigjährige Frau, zu der beim LKA M-V zuvor ein anonymer Hinweis über etwaige Radikalisierungstendenzen eingegangen ist. Im Ergebnis der Hinweisbewertung ließ sich die Vorbereitung von staatsgefährdenden Handlungen der Beschuldigten nicht ausschließen. Im Sinne einer schnellen Aufklärung der Lage war unverzügliches Handeln geboten.
Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahme haben sich bislang keine tatverdachtsbegründenden Umstände bestätigt. Die Ermittlungen dauern an.
Eine Gefahr für die Öffentlichkeit sowie ein Bezug zur derzeit in Rostock stattfindenden Hanse Sail bestand nicht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 01:36 Uhr | Seitenaufrufe: 143« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.