Kriminalpolizei Rostock hat einen neuen Chef / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Rostock: Kunsthalle zeigt 150 Werke der Usedomer Malerin Susanne Kandt-Horn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Kunsthalle zeigt bis Februar 2027 mehr als 150 Werke der Malerin Susanne Kandt-Horn (1914–1996). Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Gobelins aus vier Jahrzehnten. Die Bilder sind politisch, nah am Menschen – und haben oft einen feinen Witz.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr
Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf: 46.500 Trikots verkauft: Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gestiegene Mitgliederzahlen, Trikot-Rekord und ein Plus unter der Abrechnung: Die Saison 2025/26 lief für den FC Hansa Rostock überragend. Wäre da nicht der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Immerhin konnte der Koggenklub sein Millionenplus bereits gut investieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:36 Uhr
Baustellen in Rostock am 26.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (26.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (26.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:35 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 27.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr

Kriminalpolizei Rostock hat einen neuen Chef

Innenminister ernennt Kriminaldirektor Liebmann zum neuen Leiter der Kriminalpolizeiinspektion

Rostock (MIS) • Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat einen neuen Leiter. Kriminaldirektor Rogan Liebmann und ehemaliger stellvertretender Leiter für Kriminalitätsbekämpfung, internationale Zusammenarbeit und polizeiliche Prävention im Innenministerium übernimmt künftig das Amt und tritt damit die Nachfolge von Kriminaldirektor Peter Mainka an, der im April die Behördenleitung im Landeswasserschutzpolizeiamt übernahm. 

Innenminister Lorenz Caffier vollzog den Personalwechsel heute in feierlichem Rahmen und lobte Rogan Liebmann als ehrgeizigen Kriminalexperten mit analytischem Verstand und detailreichem Fachwissen. 

"Ihre Kenntnisse sind sehr umfassend: in der Breite wie in der Tiefe. Insbesondere im Bereich des Staatsschutzes macht Ihnen so schnell niemand etwas vor", so Innenminister Caffier. "Beste Voraussetzungen also, um nun die Leitung und damit auch die Ressourcenverantwortung einer ziemlich großen Dienststelle zu übernehmen."

Rogan Liebmann hat als Vorgesetzter nun die Verantwortung für über 100 Mitarbeiter. "Es kommt fortan nicht nur auf Ihr Fachwissen, sondern auch auf Ihre Führungsqualitäten an", betonte Innenminister Caffier. Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock ist für die Bekämpfung von Wirtschaftsstraftaten, Rauschgiftdelikten, der Organisierten sowie Staatsschutz-Kriminalität und anderer Schwerstkriminalität in der Hansestadt sowie dem Landkreis Rostock zuständig. 

Rogan Liebmann wurde 1966 in Berlin geboren, ist verheiratet und hat ein Kind. Seine berufliche Karriere begann der gelernte Maschinenbauer 1990 im Gemeinsamen LKA der neuen Bundesländer. Nachdem Rogan Liebmann dann seit Dezember 1991 seinen Dienst in der Landespolizei zunächst im Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern als Kriminalmeister versah, absolvierte er 1997 - 2000 erfolgreich einen Aufstiegslehrgang in die Laufbahn des gehobenen Polizeidienstes. Nach mehreren Führungsfunktionen innerhalb des Landeskriminalamts, beispielsweise als Gruppenführer im Mobilen Einsatzkommando (MEK) oder innerhalb des Leitungsstabes des LKA schaffte Rogan Liebmann 2006 den Aufstieg in die Laufbahn des höheren Polizeivollzugsdienstes und wurde Dezernatsleiter im Landeskriminalamt M-V. 2011 wurde Rogan Liebmann in das Ministerium für Inneres und Sport versetzt und war seit dem stellvertretender Referatsleiter in der Polizeiabteilung des Ministeriums

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 23:53 Uhr | Seitenaufrufe: 146
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026