News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Gesunde Ernährung - Babynahrung auf dem Prüfstand
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Einen Vortrag "Gesunde Ernährung - Babynahrung auf dem Prüfstand" bietet die Rostocker Volkshochschule jetzt an. Am 31. März 2016 beantworten Mitarbeiterinnen der Verbraucherzentrale in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock von 10 bis 11.30 Uhr Fragen rund um das Essen in den ersten Lebensjahren. Noch nie war das Angebot an Baby- und Kleinkindkost so groß und unübersichtlich. Doch was ist von dem, was die Lebensmittelindustrie in Tüten, Gläsern und Dosen anbietet, wirklich empfehlenswert. Der Vortrag hilft Eltern, den Angebotsdschungel im Supermarkt besser zu durchschauen und die Werbeaussagen der Hersteller kritisch zu hinterfragen. Der Vortrag findet Am Kabutzenhof 20a statt. Es wird ein Teilnahmeentgelt von fünf Euro erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird herzlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 22:11 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.