News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Opelfahrer entzieht sich Polzeikontrolle und verursacht schweren Verkehrsunfall
Rostock/Umland (PIHR) • Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw ist der Fahrer (59) eines Opel Astra heute schwer verletzt worden. Die Fahrerin des zweiten unfallbeteiligten Pkw wurde leicht verletzt.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Bäderstraße zwischen Hinrichshagen und Markgrafenheide. Der Opel war dort einer Streife des Polizeireviers Dierkow aufgefallen und sollte kontrolliert werden. Der 59-jährige Fahrer entzog sich aber der Kontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Markgrafenheide davon. In einer Kurve, für die eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h vorgeschrieben ist, kam der Opel von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Infolge des Zusammenstoßes erlitt der flüchtige Fahrer selbst schwere Verletzungen u.a. Kopfverletzungen. Er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert, wo er in ein künstliches Koma versetzt wurde. Seine beiden Mitfahrer (19,21) blieben unverletzt. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw erlitt leichte Verletzungen.
Die Bäderstraße musste im Bereich der Unfallstelle vorübergehend voll gesperrt werden. Derzeit erfolgt die Bergung des stark beschädigten Opels. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Flucht des Opelfahrers dauern noch an. In diesem Zusammenhang werden jetzt die beiden Mitfahrer des Unfallverusachers durch Ermittler des Kriminalpolizei vernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:58 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.