Sellering besucht Rostocker Flüchtlingsunterkunft / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Welche Spieler verlassen den FC Hansa Rostock? Alle bisher feststehenden Abgänge des FC Hansa Rostock zum Saisonende. Der Beitrag Hansa Rostock: Diese Abgänge stehen fest erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Do., 14:43 Uhr
Eine 34-Jährige widersetzte sich einem Hausverbot und wurde zunehmend aggressiv gegenüber hinzugerufenen Polizeibeamten. Ein Beamter wurde leicht verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 15:12 Uhr
Hansa Rostock hat die nächste Verstärkung nter Dach und Fach gebracht.
Quelle: Bild.de | Do., 15:59 Uhr
Kurzmeldung Sport
Quelle: NDR.de | Do., 16:04 Uhr
Wer sein Auto vor einem Einkaufszentrum parkt, geht erst mal nicht davon aus, dass es bei Rückkehr ausgebrannt sein könnte. Doch genau das ist einem Fahrer in Roggentin passiert. Vermutlich entzündete eine defekte Powerbank seinen Pkw.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16:27 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag von Abwehrtalent Matti Wagner (20) vorzeitig um ein Jahr bis 2028 verlängert. Der Linksverteidiger bleibt aber leihweise in der 3. Liga. Nach...
Quelle: transfermarkt.de | Do., 16:00 Uhr
Bahngleise sind für spielende Kinder ein denkbar schlechter Ort. Ein aktueller Fall veranlasst die Polizei, erneut vor den Gefahren zu warnen.
Quelle: stern.de | Do., 18:09 Uhr

Sellering besucht Rostocker Flüchtlingsunterkunft

Rostock-Stadtmitte (SKMV) • Im Anschluss an seinen Besuch auf dem Tourismustag hat Ministerpräsident Erwin Sellering heute die Flüchtlingsunterkunft in der Alten Physik in Rostock besucht. Er informierte sich dort über die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und nahm an einer ehrenamtlich organisierten Deutschstunde für Flüchtlinge teil. 

"Nachdem die Zahl der weiterreisenden Flüchtlinge deutlich zurückgegangen ist, hat sich die Lage in Rostock etwas entspannt. Die Stadt muss aber natürlich weiter Flüchtlinge aufnehmen, die in Deutschland bleiben wollen. Als Ministerpräsident bin ich sehr dankbar für die engagierte Arbeit, die vom Deutschen Roten Kreuz und von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in dieser Einrichtung geleistet wird", lobte Sellering. 

"Für eine gelungene Integration ist das Erlernen der deutschen Sprache die wichtigste Voraussetzung. Ich finde es deshalb sehr gut, dass es in Rostock engagierte junge Leute gibt, die schon in den Unterkünften Deutschunterricht geben. Das erleichtert den Flüchtlingen die ersten Schritte in Deutschland und ist eine Geste des Willkommens. Gerade in Rostock gibt es eine große Zahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Sie leisten einen sehr wichtigen Beitrag dazu, dass die Flüchtlinge gut bei uns ankommen. Dafür vielen herzlichen Dank", so der Ministerpräsident.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 19:22 Uhr | Seitenaufrufe: 96
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025