News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Rentner bei Verkehrsunfall in Rostock schwer verletzt
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Ein 72-jähriger Radfahrer ist heute bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Der Mann wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.
Der Unfall ereignete sich heute Mittag gegen 11:30 Uhr am Schutower Kreuz in Höhe Autohaus Skoda. Nach bisherigen Erkenntnissen passierte der 72-Jährige mit seinem Elektrofahrrad offensichtlich bei "Rot" den Kreuzungsbereich und kollidierte dabei mit einem Pkw Skoda, der stadteinwärts unterwegs war.
Der Rentner wurde gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert. Als die Pkw-Fahrerin bremste, rutschte der Radfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn und zog sich dabei Kopfverletzungen, eine Nasenbeinfraktur sowie mehrere Prellungen zu. Er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Die 27-jährige Fahrerin des Skoda Oktavia blieb unverletzt.
Infolge des Unfalls gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Hamburger Straße war stadteinwärts bis 13:00 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum konkreten Unfallhergang dauern weiter an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:22 Uhr | Seitenaufrufe: 112« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.