News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Bundespolizei nimmt drei Täter nach gefährlicher Körperverletzung fest
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am heutigen Mittag (05. November 2015 gegen 13:30 Uhr) erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock die Mitteilung, dass es am Hauptbahnhof Rostock am Bahnsteig 2 (S-Bahn) zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen ist.
Hierbei wurde ein ausländischer Staatsangehöriger durch drei männliche Personen angegriffen und verletzt. Zur Versorgung der Verletzungen wurde der Geschädigte durch einen angeforderten Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Gegenüber den eingesetzten Beamten der Bundespolizei teilte der Geschädigte mit, dass die Täter nach der Tat mit der S-Bahn in Richtung Warnemünde gefahren sind. Zu den Tätern konnte dieser auch Personenbeschreibungen abgeben. Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit sechs Streifenwagen der Bundespolizei konnten die Täter am S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei den Tätern handelt es sich um drei junge deutsche Männer aus Rostock im Alter von 22, 23 und 24 Jahren, die der Polizei keine Unbekannten sind. Alle drei Täter wurden zur Dienststelle verbracht, wo nunmehr die genauen Tatumstände ermittelt werden. Gegen die Täter wurden Strafverfahren wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein-geleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:52 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.