Polizei stellt Fahrer nach Verfolgungsfahrt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Public Viewing in MV: WM-Liveticker, Deutschland siegt gegen Elfenbeinküste - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 00:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (22.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 22.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 22.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Baustellen in Rostock am 23.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:19 Uhr
Teure Parkplätze in Hohe Düne: Rostock droht Yachthafenresidenz jetzt mit Klage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:34 Uhr
City Cube verändert den Weihnachtsmarkt + Warnemünder Händler schlagen Alarm + Spenden gegen Hetze im Fall Fabian - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:06 Uhr

Polizei stellt Fahrer nach Verfolgungsfahrt

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Wegen einer ganzen Reihe von Straftaten wird jetzt gegen einen Autofahrer ermittelt, der sich in der vergangenen Nacht eine Verfolgungsfahrt mit der Rostocker Polizei lieferte.


Auf den 37-jährigen Rostocker ist die Polizei nach einem Zeugenhinweis aufmerksam geworden. So soll er gegen 23:15 Uhr in der Rostocker KTV offensichtlich alkoholisiert mit seinem Fiat Ducato unterwegs gewesen sein. Eine Streife stellte den Fahrer in der Waldemarstraße fest. Der Fiatfahrer beschleunigte sein Fahrzeug, als er den Streifenwagen bemerkte.Nach einer Verfolgungsfahrt durch den Stadtteil konnten die Beamten den 37-Jährigen in der Doberaner Straße stellen, als der gerade den Fiat verlassen hatte.


Wie sich herausstellte, war der Fahrer nicht nur betrunken (2,41 Promille Atemalkohol), sondern war auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.


Infolge der Ermittlungen stellten die Beamten Beschädigungen an dem Fiat fest und prüfen derzeit, ob der Rostocker auch als Tatverdächtiger für einen zuvor gemeldeten Unfall mit Fahrerflucht verantwortlich ist. Die Ermittlungen zu diesem Fall dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:19 Uhr | Seitenaufrufe: 94
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026