News
Top 7 - Meist gelesene News
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Starkes Ausrufezeichen in Ulm! Hansa Rostock setzt den Aufwärtstrend weiter fort.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Pestizidfreie Lebensmittel dank Kaltplasma, Tierversuche ohne Tiere und schnellere Wasseranalysen: Innovative Ideen aus MV überzeugen beim Inno Award 2025.
Der Fußball-Drittligist aus Mecklenburg zeigte in Ulm vor allem in der ersten Hälfte eine ganz starke Leistung und fuhr einen verdienten 5:0-Sieg ein.
Quelle: NDR.de | Sa., 16:03 Uhr
Hansestadt erhält Fördermittel zur Erweiterung des Hafeninformationssystems
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zur effektiveren Koordinierung des Schiffsverkehrs hat heute der Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern Christian Pegel der Hansestadt Rostock einen Fördermittelbescheid von rund 159.000 Euro übergeben.
Mit der Summe wird ein modernes Hafeninformationssystem HIS-NORD in der Hansestadt zu 90 Prozent bezuschusst. "Rostock wird mit dieser Ausstattung gegenüber allen anderen deutschen Häfen technisch in einem sehr guten Vorlauf stehen. Darüber hinaus wird uns dies Kosteneinsparungen bei der Kontrolle des Schiffsverkehrs bringen", freut sich Oberbürgermeister Roland Methling. Als künftig koordinierende Stelle für alle Häfen in Mecklenburg-Vorpommern wird Rostock an Bedeutung weiter wachsen, unterstreicht Rostocks Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Dr. Chris Müller.
Grundlage der Erweiterung des Hafeninformationssystems ist die einheitliche einmalige komplette Anmeldung von Schiffen auf elektronischem Weg beim Ein- und Auslaufen. Dabei wird auch der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert. Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern hatte vom Beginn an mit dem Hafen- und Seemannsamt Rostock gemeinsam an der Einführung des Systems gearbeitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 15:30 Uhr | Seitenaufrufe: 134« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.