Hesse würdigt Arbeit der Bildungseinrichtungen für Familien / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kind im Rostocker Ostseestadion schwer verletzt - Bild: Nordkurier
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Quelle: Nordkurier | Do., 02:33 Uhr
Im Internet kennengelernt: Wurde 14-Jährige von jungem Mann vergewaltigt? - Bild: Nordkurier
Ein Treffen im Rostocker Nordwesten endet für eine 14-Jährige in einem Albtraum. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Vergewaltigung.
Quelle: Nordkurier | Do., 10:33 Uhr
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Quelle: kicker online | Do., 00:19 Uhr
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Quelle: stern.de | Do., 05:01 Uhr
Jedermann Radrennen: Neue Pläne für Schwerin und Rostock - Bild: Nordkurier
Schwerin und Rostock treten wieder in die Pedale. Nach dem 10. Schweriner jedermann Radrennen laufen die Planungen für neue Events. Die Details.
Quelle: Nordkurier | Fr., 14:48 Uhr
Am 6. Spieltag empfängt Hansa Rostock 1860 München. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mi., 20:18 Uhr
Nach Pyro-Unfall: DFB leitet Verfahren gegen FC Hansa ein - Bild: Nordkurier
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Auch der DFB beschäftigt sich nun damit.
Quelle: Nordkurier | Fr., 14:48 Uhr

Hesse würdigt Arbeit der Bildungseinrichtungen für Familien

Rostock (MAGS) • Sozialministerin Birgit Hesse hat am Donnerstag die Rolle der Familienbildungsstätten in Mecklenburg-Vorpommern gewürdigt. Auf dem 7. Netzwerktreffen der Familienbotschaft in Rostock sagte Hesse: "Ob in Familienzentren, Mehrgenerationenhäusern, lokalen Bündnissen für Familie, in den Familienferienstätten oder in einer anderen Einrichtung: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass Mecklenburg-Vorpommern ein familienfreundliches Bundesland ist, dass Familien Informationen, Rat und Unterstützung finden."

Auf dem Netzwerktreffen findet ein Austausch zwischen den verschiedenen Akteuren aus allen Regionen des Landes statt. "Wer in den sensiblen Bereich Familie hineinwirkt, der braucht Information, Rat und Unterstützung. So ein Netzwerktreffen ist eine gute Gelegenheit für einen solchen Austausch", sagte Hesse.

Das Land unterstützt die kommunale Aufgabe der Kinder- und Jugendhilfe in Mecklenburg-Vorpommern jährlich mit 500.000 Euro. Die Ministerin machte deutlich, dass finanzielle Unterstützung zwar notwendig sei, ohne das große Engagement auch der vielen ehrenamtlich Tätigen die Arbeit für die Familien nicht zu leisten sei.

Eine Übersicht über die verschiedenen Angebote der Familienbildungsstätten ist unter www.familienbotschaft-mv.de zu finden. Dort werden sowohl Informationen zu Familienferienstätten als auch zu Familienzentren, Mehrgenerationenhäusern und den lokalen Bündnissen für Familien gegeben.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 15:20 Uhr | Seitenaufrufe: 135
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025