News
Top 7 - Meist gelesene News
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Ein Treffen im Rostocker Nordwesten endet für eine 14-Jährige in einem Albtraum. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Vergewaltigung.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Schwerin und Rostock treten wieder in die Pedale. Nach dem 10. Schweriner jedermann Radrennen laufen die Planungen für neue Events. Die Details.
Am 6. Spieltag empfängt Hansa Rostock 1860 München. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Auch der DFB beschäftigt sich nun damit.
Ausstellung zur Stadtbildfotografie im Kulturhistorischen Museum
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Unter dem Titel "ROSTOCK GESCHÄFTIG Stadtbildfotografie des 19. und 20. Jahrhunderts - Ein Schaufensterbummel" zeigt das Kulturhistorische Museum vom 5. Juni (Eröffnung am 4. Juni) bis 13. September 2015 in einer Ausstellung einen fotohistorischen Schaufensterbummel durch das alte Rostock. Stadtbildfotografien des 19. und 20. Jahrhunderts zeigen Rostocker Ladeninhaber stolz vor ihren Geschäften posierend oder in wirtschaftlichen Nöten, Kunden schlendernd zwischen Modeateliers und Kolonialwarenhandlungen oder Schlange stehend in Zeiten des Mangels.
Unter die Lupe genommen, eröffnen die Fotografien einen Blick in die mehr oder weniger gefüllten Schaufenster einer geschäftigen Handelsstadt, auf die Waren ihrer Marktstände und die Slogans ihrer Werbetafeln. Diese Nahaufnahmen des Rostocker Stadtbildes aus mehr als 100 Jahren zeichnen dabei ein lebhaftes und detailreiches wirtschafts- und alltagsgeschichtliches Abbild der Hansestadt. Unter dem Titel "ROSTOCK GESCHÄFTIG" folgt das Kulturhistorische Museum Rostock dem Wunsch zahlreicher Besucherinnen und Besucher nach einem zweiten Teil der erfolgreichen Ausstellung "Auf offener Straße".
Ein Begleitprogramm mit Führungen komplettiert die Ausstellung. So sind Interessenten am 7. Juni um 11 Uhr zur ersten Sonntagsführung eingeladen. Am 11. Juni können Besucherinnen und Besucher ab 15 Uhr die Ausstellung mit Erläuterungen erleben. Der erste geführte Abendspaziergang durch die Ausstellung wird am 18. Juni um 18 Uhr angeboten. Gespräche für Gruppen mit der Kuratorin der Ausstellung Annelen Karge können telefonisch unter der Rufnummer 2035914 vereinbart werden.
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog. Das Museum hat Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 15:05 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.