News
Top 7 - Meist gelesene News
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Beim Treffen am 23. November soll in der Rostocker Stadthalle ein neuer Aufsichtsrat für den FC Hansa gewählt werden. Per Satzungsänderung könnten die Rechte und Pflichten der Mitglieder angepasst werden. Auch Ideen, mit denen der Verein Geld sparen kann, sollen besprochen und beschlossen werden.
Wie lebt es sich in Bad Doberan? Wir haben nachgefragt beim großen Heimatcheck – und das sind die Antworten: wo es richtig gut läuft und wo es noch hapert.
Die Basketballer der Rostock Seawolves sind aktuell in der Ferne gefordert. Nach einem Sieg im Europe-Cup in Estland tritt das Team in der BBL am Sonntag in Würzbzurg an.
Rostock wird im November zum Hotspot der Bartender: Wettkämpfe, Workshops und kreative Bier-Drinks locken Profis und Talente in die Hansestadt.
Starkes Ausrufezeichen in Ulm! Hansa Rostock setzt den Aufwärtstrend weiter fort.
Buchführung am PC mit Lexware - Xpert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet ab 24. März 2015 jeweils dienstags und freitags von 17 bis 20.15 Uhr einen Kurs an, in dem die Anwendung der Buchführung mit dem Programm "Financial office" der Fa. Lexware geübt wird. Bearbeitet werden praxisrelevante Beispiele.
Gute Vorkenntnisse der Buchführung sind erforderlich. Vorausgesetzt wird auch der sichere Umgang mit dem Betriebssystem Windows. Inhalte des Kurses sind unter anderem eine Einführung in die Software, das Anlegen von Stamm- und Bewegungsdaten, das Aufstellen einer Bilanz sowie die Arbeit eines Unternehmens von der Inventur bis zur Schlussbilanz.
Anmeldungen können telefonisch unter Tel. 0381 381-4315, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20a, erfolgen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 13:10 Uhr | Seitenaufrufe: 126« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.