Polizei stellt Fahrer nach Verfolgungsfahrt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kind im Rostocker Ostseestadion schwer verletzt - Bild: Nordkurier
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Quelle: Nordkurier | Do., 02:33 Uhr
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Quelle: kicker online | Do., 00:19 Uhr
Im Internet kennengelernt: Wurde 14-Jährige von jungem Mann vergewaltigt? - Bild: Nordkurier
Ein Treffen im Rostocker Nordwesten endet für eine 14-Jährige in einem Albtraum. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Vergewaltigung.
Quelle: Nordkurier | Do., 10:33 Uhr
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Quelle: stern.de | Do., 05:01 Uhr
Jedermann Radrennen: Neue Pläne für Schwerin und Rostock - Bild: Nordkurier
Schwerin und Rostock treten wieder in die Pedale. Nach dem 10. Schweriner jedermann Radrennen laufen die Planungen für neue Events. Die Details.
Quelle: Nordkurier | Fr., 14:48 Uhr
Einbrecher fahren mit Radlader in Tankstelle und klauen Geldautomat - Bild: Nordkurier
Einen Tankstelleneinbruch musste die Polizei westlich von Rostock aufnehmen. Die Täter holten einen Radlader zu Hilfe und flohen. Der Schaden ist hoch.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:32 Uhr
Mit Radlader in Tankstelle an der Ostsee gerauscht: Einbrecher klauen Geldautomaten - Bild: Nordkurier
Alarmanlage lahmgelegt und  Kameras zerstört: Einen spektakulären Tankstelleneinbruch musste die Polizei bei Rostock aufnehmen. Der Schaden ist hoch.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:47 Uhr

Polizei stellt Fahrer nach Verfolgungsfahrt

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wird jetzt gegen einen Autofahrer ermittelt, der sich in der vergangenen Nacht eine Verfolgungsfahrt mit der Rostocker Polizei lieferte.


Auf den 37-jährigen Rostocker ist eine Streife gegen 23:30 Uhr auf der Straße Am Strande aufmerksam geworden, da er mit einer nicht vorschriftsmäßigen Beleuchtung an seinem Pkw unterwegs war.


Der BMW-Fahrer drosselte zunächst seine Geschwindigkeit, als er den Streifenwagen bemerkte. Plötzlich wendete er sein Fahrzeug, beschleunigte und fuhr in Fahrtrichtung Werftdreieck.


Nach einer längeren Verfolgungsfahrt konnten die Beamten den BMW im Fischereihafen feststellen. Der Fahrer war offensichtlich zu Fuß geflüchtet und hatte dabei Spuren im Schnee hinterlassen. So konnten die Beamten dem Fluchtweg des Rostockers folgen. Der hatte sich zwischenzeitlich auf einem Segelschiff im Fischereihafen versteckt, und konnte dort von den Beamten gestellt werden.


Wie sich herausstellte, war der Fahrer angetrunken, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,49 Promille. Der Führerschein des Rostockers wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:18 Uhr | Seitenaufrufe: 191
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025