Faszination Fliegen: Einführung in die Flugsimulation am Computer / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kind im Rostocker Ostseestadion schwer verletzt - Bild: Nordkurier
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Quelle: Nordkurier | Do., 02:33 Uhr
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Quelle: kicker online | Do., 00:19 Uhr
Im Internet kennengelernt: Wurde 14-Jährige von jungem Mann vergewaltigt? - Bild: Nordkurier
Ein Treffen im Rostocker Nordwesten endet für eine 14-Jährige in einem Albtraum. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Vergewaltigung.
Quelle: Nordkurier | Do., 10:33 Uhr
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Quelle: stern.de | Do., 05:01 Uhr
Mietpreisbremse in MV-Städten wird verlängert - Bild: Nordkurier
Die Wohnungsmärkte in Rostock und Greifswald hätten sich nicht entspannt, sagt der zuständige Minister. Das hat Konsequenzen.
Quelle: Nordkurier | Di., 19:32 Uhr
Rostock: Mann bewirft Polizeiboot auf der Ostsee mit Bierdosen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischenfall am Rostocker Überseehafen: Der Passagier einer Fähre soll ein Polizeiboot mit Bierdosen beworfen haben. Gegen den 56-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 17:32 Uhr
Hansa Rostock vor Spiel gegen 1860 München: Trainer Brinkmann deutet Änderungen an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach fünf Spieltagen läuft Hansa Rostock den eigenen Ansprüchen in der 3. Liga hinterher. Nun hat Trainer Daniel Brinkmann, der in die Kritik geraten ist, personelle und taktische Konsequenzen angedeutet. Außerdem bittet er um Geduld.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 18:32 Uhr

Faszination Fliegen: Einführung in die Flugsimulation am Computer

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Wer verstehen will, warum ein Flugzeug fliegt und wie es an seinem Ziel ankommt, hat mit der Flugsimulation am Computer eine einfache und risikofreie Möglichkeit dazu. Die heute verfügbaren Simulatoren sind dabei wesentlich realistischer als früher und sind für manche vielleicht der erste Schritt, später einen echten Flugschein zu machen. Im Kurs lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie Flüge aktiv nachstellen können. Der Kurs beginnt am 29. Januar 2015 und findet donnerstags jeweils von 18 bis 21.15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Interessenten können sich noch bis zum 26. Januar 2015 unter Tel. 0381 381-4315 oder im Internet unter www.vhs-hro.de informieren und anmelden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 11:44 Uhr | Seitenaufrufe: 132
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025