News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Diverse Glätteunfälle im Zuständigkeitsbereich des PP Rostock
Rostock/Umland (PIHR) • In der Nacht vom 06.12. auf den 07.12.2014 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des PP Rostock eine Vielzahl von Glätteunfällen. Die Schwerpunkte bildeten die Hansestadt Rostock, der Landkreis Ludwigslust-Parchim und der Landkreis Rostock. In der Zeit von 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr gingen allein über den Polizeinotruf sieben Mitteilungen über Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte ein.
In diesem Zusammenhang kam eine 48-jährige Fahrzeugführerin in Bargeshagen von der Straße ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Dabei drehte sich ihr Fahrzeug und kam erst auf dem Dach zum Liegen. Die Frau wurde dabei nur leicht verletzt; zur Kontrolle jedoch in ein Krankenhaus in Bad Doberan verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- EUR.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:52 Uhr | Seitenaufrufe: 146« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.