Sellering eröffnet Bisky-Ausstellung in der Kunsthalle Rostock / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Aggro-Möwen in Warnemünde: Mit welchem Trick das Dänische Eisparadies Kunden vor den gefräßigen Tieren schützt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:32 Uhr
Beliebter Uferweg gesperrt + Escort-Girl spricht über Doppelleben + Kopenhagens Hafen ein Vorbild für Rostock? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:47 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 11.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr
Beraterin über Sexarbeit in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (11.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:32 Uhr

Sellering eröffnet Bisky-Ausstellung in der Kunsthalle Rostock

Rostock-Reutershagen (SKMV) • Bei der feierlichen Eröffnung der Ausstellung "Norbert Bisky.Zentrifuge" in Rostock hob Ministerpräsident Erwin Sellering die besondere Bedeutung der Kunsthalle hervor: "Die Kunsthalle hier in Rostock präsentiert herausragende Ausstellungen mit großer Strahlkraft und ist das Zentrum des Landes für zeitgenössische und besonders ostdeutsche Kunst." 

Der Regierungschef dankte allen Beteiligten für ihr großes Engagement, insbesondere dem Förderverein, der Stadt Rostock und dem Team der Kunsthalle. Er ging auf eine wichtige Tradition ein, die in der Kunsthalle seit langem gepflegt wird: "Sie leben die Idee, Kunst allen Menschen zugänglich zu machen, sie aus den elitären Kreisen herauszuholen, mitten ins Leben zu bringen. Sie öffnen sich und bauen Schwellen ab."

Sellering dankte Norbert Bisky für seine Bereitschaft, eine ganz besondere Ausstellung in Rostock zu präsentieren: "Für den großen Erfolg der Kunsthalle, für ihre öffentliche Wirksamkeit "- dafür sind große Künstler mit spannenden Ausstellungen entscheidend, dafür muss man immer wieder Spitzenkunst präsentieren. Und genau dafür steht Norbert Bisky, der seit vielen Jahren mit großem Erfolg weltweit ausstellt und dessen Kunst außerordentliche Anerkennung findet."

Bei der Ausstellung von Nobert Bisky handelt es sich um die bisher umfangreichste Einzelausstellung zu seinem Werk. Die 90 Arbeiten sind in Rostock bis Mitte Februar zu sehen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 10:21 Uhr | Seitenaufrufe: 197
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026