News
Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Haftvorführung für Tatverdächtigen nach Laubeneinbruch
Rostock (PIHR) • Zwei Kleingärtner ertappten in der vergangenen Nacht einen Einbrecher in ihrer Anlage auf frischer Tat. Licht in einer zurzeit ungenutzten Laube und das Geräusch der Dusche hatte die beiden Hobbygärtner misstrauisch gemacht. Als sie daraufhin die Nachbarlaube kontrollierten, kam der Einbrecher gerade aus der Dusche.
Über Notruf alarmierten die Kleingärtner daraufhin die Polizei, die wenig später in der Anlage "Marienehe e.V." eintraf. Der ertappte Einbrecher versuchte zunächst zu flüchten - sprang aus dem Fenster und lief in den nächsten Garten. Dort wurde er von den Beamten dann vorläufig festgenommen.
Bei dem Tatverdächtigen, der zunächst jegliche Angaben zu seiner Person verweigerte, handelt es sich um einen 35-jährigen polizeibekannten Mann. Ihm konnte im Verlauf der bisherigen Ermittlungen ein weiterer Einbruch zugeordnet werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgt noch heute eine Haftrichtervorführung. Über das Ergebnis wird fortberichtet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:19 Uhr | Seitenaufrufe: 142« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.