News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Hesse weiht neue Intensivmedizin am Südstadtklinikum in Rostock ein
Rostock-
Südstadt (MAGS) • Sozialministerin Birgit Hesse hat am Freitag den Umbau der Intensivstation am Südstadtklinikum in Rostock eingeweiht. In der umgebauten Station sind jetzt Intensivtherapie und Intensivüberwachungsbetten in unmittelbarer Nähe vorhanden. „Der Standort Rostock wird durch die weitere Verbesserung der intensivmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten im Südstadtklinikum deutlich aufgewertet. Dadurch können nicht nur Patientinnen und Patienten noch besser als bisher behandelt werden, die Arbeitsbedingungen für das medizinische und pflegerische Personal werden auch wesentlich besser“, sagte Ministerin Hesse bei der Einweihung.
Durch die gemeinsame Intensiv- und Überwachungsstation können Betriebsabläufe optimiert und Synergieeffekte erzielt werden. Die ursprünglich im OP-Aufwachbereich betriebenen Intensivüberwachungsbetten werden künftig in dem neuen Intensivbereich stehen. Die dadurch freigewordenen Flächen werden für andere Funktionen des laufenden Krankenhausbetriebes umgebaut und genutzt werden.
Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat den Umbau mit 5,4 Mio. Euro gefördert. Im vergangenen Jahr wurden im Südstadtklinikum 14.853 Fälle behandelt. Das Krankenhaus verfügt bundesweit über eine der größten Fachkliniken für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. 2013 erblickten in der Klinik 2.179 Kinder das Licht der Welt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 08:38 Uhr | Seitenaufrufe: 159« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.