Ergänzungsmeldung: Brand eines ehemaligen Möbelhauses in Sievershagen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Fans des FC Hansa Rostock gedenken bei Heimspiel „Heidi“ - wer der Mann war - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:11 Uhr
Rostock plant riesigen Warmwasser-Speicher für Fernwärme: Entscheidend ist der Preis - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der größten Stadt des Landes sollen mehr als 80.000 Haushalte schon ab 2035 fast ausschließlich mit „grüner“ Fernwärme beliefert werden. Der Plan ergibt Sinn, hat aber einen Haken: Am Ende könnte das Heizen in Rostock zum Luxus werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 11:26 Uhr
Feuerwehr-Großeinsatz: Mieter fliehen vor Flammen in Mehrfamilienhaus - Bild: Nordkurier
Großbrand in Kröpelin: Mieter retten sich ins Freie, während Flammen das Dachgeschoss zerstören. Polizei sucht nach der Brandursache.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:56 Uhr

Ergänzungsmeldung: Brand eines ehemaligen Möbelhauses in Sievershagen

Rostock/Umland (PIHR) • Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 13.08.2014 gegen 21:30 Uhr zu einem Brand in einem leerstehenden Möbelhaus in Sievershagen. Bei dem ehemaligen Möbelhaus handelt es sich um ein zweigeschossiges Gewerbeobjekt mit einer Größe von ca. 150 x 30 m. Das Gebäude ist massiv gebaut und steht im Bereich des Brandes leer. Gebrannt haben Holzbalken der Dachkonstruktion und Sperrholzwände. Durch den Brand wurde das Dach beschädigt. Es ist im Bereich des Brandherdes teilweise eingestürzt.


Es wird von einer hohen Schadenssumme ausgegangen, die zurzeit nicht
näher beziffert werden kann.

Brandstiftung als Ursache kann nicht ausgeschlossen werden. Die
Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Es ist
beabsichtigt einen Brandursachenermittler einzusetzen.

Zur Löschung des Brandes waren die freiwilligen Feuerwehren aus
Lambrechtshagen/Sievershagen, Admannshagen/Bargeshagen, Parkentin,
Kritzmow sowie Elmenhorst/Lichtenhagen mit zwölf Fahrzeugen sowie die
Berufsfeuerwehr Rostock mit drei Fahrzeugen eingesetzt. Die B 105 war
bis  1:30 Uhr voll gesperrt. Die Löscharbeiten  werden
voraussichtlich bis 04:00 Uhr andauern.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:06 Uhr | Seitenaufrufe: 154
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025