News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
Neue Professorin für die Universität Rostock ernannt
Rostock-Stadtmitte (MBWK) • Der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Sebastian Schröder, hat Dr. Nicole Wrage-Mönnig, geboren 1973 in Hagen, zur Professorin für das Fach „Grünland und Futterbauwissenschaften“ an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock ernannt.
Ihr Studium der Biologie an der Universität Bayreuth schloss sie 1999 mit dem Diplom ab. Anschließend promovierte sie in den Niederlanden und habilitierte im Jahre 2012 an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit Juni 2011 ist sie Professorin für Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Graslandökologie an der Hochschule Rhein-Waal.
Professorin Wrage-Mönnig erhielt bereits mehrfache Auszeichnungen, so z. B. den „PE&RC Best publication award“ im Jahre 2009 für eine ihrer Publikationen. Von Studierenden der Fakultät Life Sciences der Hochschule Rhein-Waal wurde sie für den Lehrpreis nominiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 07:52 Uhr | Seitenaufrufe: 230« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.