News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Fairtrade-Aufkleber informieren über faire Waren
Rostock (HRPS) • Die Fairtrade-Stadt Rostock ermuntert Einzelhandelsunternehmen mit speziellen Hinter-Glas-Aufklebern, schon am Eingang auf fair gehandelte Produkte aufmerksam zu machen. Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus hat dazu heute Karsten Heuer, Leiter des CITTI Marktes Rostock, den ersten Aufkleber überreicht und gemeinsam mit Hans-Martin Bohac vom Einzelhandelsverband Nord aus Kiel werbewirksam platziert.
Senator Holger Matthäus unterstrich dabei: "Das FairTrade-Bewusstsein wächst in unserer Gesellschaft und erzeugt bei Konsumenten eine stärkere Nachfrage. Viele Einzelhandelsunternehmen haben mittlerweile zahlreiche FairTrade-Produkte im Angebot Doch das ist nicht immer sichtbar. Mit unserer Aufkleber-Aktion im Rahmen der "FairTrade-Stadt Rostock" soll dies deutlicher gemacht werden."
Auch andere Rostocker Einzelhandelsunternehmen sind aufgerufen, dem Beispiel des CITTI-Marktes zu folgen. Weitere Informationen und Aufkleber sind unter der Internetadresse www.rostock.de/fairtrade erhältlich. Dort entsteht dann auch eine Galerie der Rostocker Einzelhandelsunternehmen, die diese Aufkleber nutzen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 07:48 Uhr | Seitenaufrufe: 207« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.