News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Für einen Neunjährigen endet ein Stadionbesuch im Krankenhaus. Was bislang über den Unfall bekannt ist.
Glasaale nach über zehn Jahren erstmals wieder in der Unterwarnow
Rostock-Brinckmannsdorf (HRPS) • Nach über zehn Jahren sind jetzt bei Untersuchungen der Universität Rostock erstmals wieder Glasaale in der Unterwarnow am Mühlendamm entdeckt worden, teilt das Hafen- und Seemannsamt mit. Bereits Anfang Juli war in einer Pressemitteilung über den Fang von Glasaalen in einem Bach der Wismarer Bucht berichtet worden.
"Mit der neuerlichen Beobachtung in Rostock wird die Hoffnung genährt, dass sich beim Aalnachwuchs nach Jahrzehnten vielleicht auch bei uns etwas bewegt. Zumindest liegt die Beobachtung im Trend mit Berichten über die deutliche Zunahme der Glasaalfänge an der Atlantikküste der EU in den letzten Jahren", erläutert Michael Trams vom Rostocker Hafen- und Seemannsamt.
Als Glasaale werden Jungfische bezeichnet, deren Haut noch durchscheinend ist.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wissenschaft | Sa., 17.01.1970 - 07:45 Uhr | Seitenaufrufe: 1399« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.