News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
In der größten Stadt des Landes sollen mehr als 80.000 Haushalte schon ab 2035 fast ausschließlich mit „grüner“ Fernwärme beliefert werden. Der Plan ergibt Sinn, hat aber einen Haken: Am Ende könnte das Heizen in Rostock zum Luxus werden.
Rostock wird 2026 zur Wald-Hauptstadt: 1000 Förster, spannende Zukunftsfragen, Partys und ein Fest für alle rund um Wald und Meer.
Technischer Defekt eines LKW verursacht Stau in Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am heutigen 25.07.2014 kam es gegen 14:30 Uhr auf der Landesstraße 22 in Fahrtrichtung Rövershagen auf der Vorpommernbrücke zu einem Schadensereignis an einem LKW.
Durch einen technischen Defekt am Fahrzeug trat in größerer Menge Kraftstoff aus. Dieser musste durch die angeforderte Feuerwehr gebunden werden. Anschließend mussten die Tanks des LKW ebenfalls durch die Feuerwehr abgepumpt werden. Erst anschließend war es einem Abschleppunternehmen möglich, dass Fahrzeug aufzunehmen und abzuschleppen.
Durch die Sperrung einer Fahrspur in Richtung Hansecenter zur Absicherung der Arbeiten der Feuerwehr kam es bis 17:00 Uhr auf der L22 zu einem Rückstau, der teilweise bis nach Reutershagen reichte. Das Unweltamt der Hansestadt Rostock übernahm vor Ort die weiteren Maßnahmen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:38 Uhr | Seitenaufrufe: 152« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.