News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Neue blaue Abfallbehälter für Papier, Pappe und Kartonagen
Rostock (HRPS) • Ab Anfang August 2014 werden durch die Fa. Veolia Umweltservice Nord GmbH alle grundstücksbezogenen blauen Abfallbehälter eingesammelt und durch neue blaue Abfallbehälter ersetzt werden. Darüber informiert das Amt für Umweltschutz. Die neuen Behälter sind mit einem Chip zur Behälteridentifikation ausgestattet und sind an dem eingeprägten Schriftzug "Hansestadt Rostock – nur für Altpapier" zu erkennen. Der elektronische Chip ermöglicht eine eindeutige Identifizierung der Behälter und deren Zuordnung zu den Grundstücken.
Die Grundstückseigentümer werden von Veolia Umweltservice Nord GmbH stadtteilweise angeschrieben und erhalten einen Termin zur Bereitstellung und zum Austausch der blauen Abfallbehälter. Bis Ende Dezember 2014 soll die Ausrüstung aller Grundstücke mit neuen blauen Abfallbehältern im gesamten Stadtgebiet abgeschlossen sein. Spätestens ab dem 1. Januar 2015 werden nur noch blaue Abfallbehälter geleert, die mit dem elektronischen Chip ausgestattet sind und dem entsprechenden Grundstück zugeordnet wurden.
Für die Einwohnerinnen und Einwohner ändert sich nichts. Der Behältertausch ist mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Die Kosten für die Entsorgung von Pappe, Papier und Kartonagen sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten. Für Fragen steht die Fa. Veolia Umweltservice Nord GmbH unter Tel. 0381 40514-41 zur Verfügung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 07:33 Uhr | Seitenaufrufe: 167« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.