News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Kleine Häkelschule im Kloster
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorische Museum Rostock im Kloster Zum heiligen Kreuz lädt Ferienkinder am 23., 24. und 25. Juli 2014 jeweils um 10 Uhr zu einer "Kleinen Häkelschule" ein. Dabei werden einige Puppenkleider und Nähutensilien präsentiert und am Ende selbst eine Häkelarbeit anfertigt.
Das Spielen mit Puppen war im 19.Jahrhundert nicht nur ein Freizeitvergnügen für junge Mädchen, es sollte sie vor allem auf die spätere Rolle als Hausfrau und Mutter vorbereiten. Eines der wichtigsten Aufgabenbereiche war die Handarbeit. Indem die Mädchen ihre Puppen einkleideten, bestrickten und behäkelten übten sie ihre Fingerfertigkeit und notwendige Handarbeitstechniken. Das Rollenbild von Mann und Frau hat sich heute stark verändert und deshalb sind auch Jungen herzlich willkommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 07:22 Uhr | Seitenaufrufe: 166« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.