Die besten Energiesparer kommen vom Schulcampus Evershagen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock bezieht Camp in Neuruppin mit 30 Spielern und 15 Betreuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:58 Uhr
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 14:00 Uhr
Rostock - Betrunkener (22) stiehlt Wein und randaliert - Bild: Bild.de
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Schwerin - Betrunkener bedroht Zugbegleiterin im Regionalzug - Bild: Bild.de
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Quelle: Bild.de | Mo., 15:26 Uhr
Gegen Angst und Verzweiflung: Hilfe für trauernde Kinder in Rostock - Bild: Nordkurier
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 16:32 Uhr
Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow holt bei Meisterschaften in Ulm Bronze – und ist trotzdem enttäuscht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:14 Uhr
Rostock Seawolves verpflichten TJ Crockett von Basketball Löwen Braunschweig - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:29 Uhr

Die besten Energiesparer kommen vom Schulcampus Evershagen

Rostock-Evershagen (HRPS) • Insgesamt 24 Schulen beteiligten sich im zu Ende gehenden Schuljahr 2013/2014 am 9. Energiesparwettbewerbs an Rostocker Schulen, darunter erstmals auch zwei Berufsschulen. Insgesamt sparten die teilnehmenden Schulen 733 Megawattstunden Energie ein (Strom, Fernwärme, Gas). Das ergibt eine Kostenersparnis von insgesamt 43.500 Euro. Der Schulcampus Evershagen erzielte als Spitzenreiter eine Einsparung von ca. 97 Megawattsunden und erhielt dafür eine Prämie von 1.500 Euro.
Vertreterinnen und Vertreter der Schulen wurden während einer Auszeichnungsveranstaltung am Donnerstag, 3. Juli 2014, auf dem Traditionsschiff im IGA Park von der Hansestadt gewürdigt.

Mit dem nächsten Energiesparwettbewerb im kommenden Schuljahr werden die Aktivitäten und Bemühungen der Schülerinnen und Schüler beim Energiesparen zusätzlich belohnt. In die Auswertung sollen neben der erzielten Minderung des Energieverbrauchs die Aktivitäten der Schule zum Energiesparen einfließen. Die Durchführung eines Projekttages, die Gestaltung einer Wandzeitung oder die Anbringung von Hinweiszetteln – Vieles ist möglich.
Im September 2014 wird die Klimaschutzleitstelle im Amt für Umweltschutz die Vertreterinnen und Vertreter der  Rostocker Schulen zu einer Informationsveranstaltung einladen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 07:16 Uhr | Seitenaufrufe: 177
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025