News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Neue Professorin an der Universität Rostock ernannt
Rostock/Schwerin (MBWK) • Bildungs- und Wissenschaftsminister Mathias Brodkorb hat heute in Schwerin eine neue Universitätsprofessorin für die Universität Rostock ernannt.Dr. rer. pol. Silke Hüttel, geboren 1978 in Mühlacker in Baden-Württemberg, wurde zur Universitätsprofessorin für „Agrarökonomie“ an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock ernannt. Nach dem Studienabschluss als Master of Science im Studienfach Agrarökonomik promovierte sie 2009 an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Dr. rer. pol.
Von 2003 bis 2005 war Dr. Hüttel als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Betriebswirtschaft an der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft in Braunschweig tätig, danach bis Juni 2011 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Department für Agrarökonomik der Humboldt-Universität zu Berlin. Im selben Jahr ging sie für drei Monate als Gastwissenschaftlerin zum Agricultural Economics Institute Den Haag in die Niederlande. Mit Wirkung vom 1. Juli 2011 wurde Dr. Hüttel für drei Jahre zur Juniorprofessorin für Quantitative Agrarökonomik an der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin ernannt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 07:02 Uhr | Seitenaufrufe: 176« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.