News
Top 7 - Meist gelesene News
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Der Diakonie-Verein soll die Anteile des Landkreises übernehmen. Die sozialen Angebote sollen dadurch gesichert werden.
Beim Auftakt der 87. Warnemünder Woche konnten sich die deutschen Sportler in mehreren Wettbewerben gegen die Konkurrenz durchsetzen. Beim Seebahn-Rennen gab es eine kleine Panne. Ein wichtiger Funkspruch erreicht nicht alle sieben Yachten der kleinen Flotte.
Weiterer Top-Verteidiger für die Rostock Piranhas: Der Eishockey-Oberligist verpflichtet Walther Klaus von Liga-Rivale Leipzig. Zudem hat Keeper Timon Bätge verlängert.
Nach langer Verletzungszeit durften zwei wichtige Spieler des FC Hansa erstmals wieder mit der Mannschaft aufs Feld. Das erste Tor der Rostocker im Testspiel gegen den Greifswalder FC (3:2) ging aufs Konto von Nachwuchskicker Bennet Schulz. Er hatte Glück in mehrerlei Hinsicht.
Das Testspiel gegen den FC Hansa Rostock verbuchte GFC-Trainer Zschiesche trotz der 2:3-Niederlage als positiv. Die Testspieler hinterließen einen starken Eindruck und haben gute Chancen auf eine Verpflichtung. Der Top-Stürmer aus MV kommt sicher.
Gar nicht tierlieb - Unbekannte versuchen ins Tierheim einzubrechen
Rostock (PIHR) • Bei einem missglückten Einbruchsversuch in das Gebäude des Rostocker Tierheimes verursachten unbekannte Täter einen beträchtlichen Schaden.
In der vergangenen Nacht drangen Unbekannte gewaltsam in verschiedene Nebenbereiche und Stallanlagen des Tierheimes ein. In das Büro des Tierheimes gelangten sie zwar nicht, es entstand aber Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. So wurden u.a. Fenster eingeschlagen und eine Pforte aus den Angeln gehoben. Zudem versuchten die Einbrecher mehrere Türen aufzuhebeln und beschädigten dabei Türbleche und Zargen.
Nachdem Mitarbeiter des Tierheimes heute früh den Einbruch festgestellt hatten, wurde die Polizei alarmiert. Nach Anzeigenaufnahme und Spurensicherung ermittelt nun das Kriminalkommissariat Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:52 Uhr | Seitenaufrufe: 203« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.