News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Hast du nicht gesehen: Als Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) am Dienstag um neun Uhr vor der Staatskanzlei in Schwerin vorfuhr, fehlte mit Ausnahme zweier Kinderwagen schiebender Mütter und ein paar...
Jugendliche Randalierer auf der Holzhalbinsel
Rostock (PIHR) • Am Samstagvormittag, von 09:40 Uhr bis etwa 10:30 Uhr, musste die Polizei auf der Rostocker Holzhalbinsel für Ordnung sorgen. Vier junge Männer im Alter von 18 bis 29 Jahren, stark alkoholisiert und hoch aggressiv, belästigten zunächst die Verkäuferin einer Bäckerei und deren Kundschaft. Die eingesetzten Beamten stellten daher die Identität der Männer fest und sprachen ihnen einen Platzverweis aus.
Nur wenige Minuten nachdem die Polizei den Einsatzort verlassen hatte, riefen erneut Bürger bei der Einsatzleitstelle an, denn die Personen fingen jetzt an, sich untereinander zu schlagen. Die Beamten des Polizeihauptreviers Reutershagen mussten nun den Platzverweis durchsetzen und die unbelehrbaren Männer in Gewahrsam nehmen. Hierzu erhielten sie Unterstützung vom benachbarten Polizeirevier Dierkow. Fünf Funkstreifen kamen zum Einsatz, sodass die Maßnahme ohne größere Komplikationen umgesetzt werden konnte - auf der Holzhalbinsel herrschte wieder Ruhe.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:29 Uhr | Seitenaufrufe: 178« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.