Polizeieinsatz nach Bedrohung - Mehrere Waffen in Rostocker Wohnung aufgefunden / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier plaudert Sänger Monchi mit Kelly-Spross Gabriel Kelly am Strand - Bild: Nordkurier
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Quelle: Nordkurier | So., 15:17 Uhr
Hansa Rostock bezieht Camp in Neuruppin mit 30 Spielern und 15 Betreuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:58 Uhr
Segel-Wettbewerbe bei Warnemünder Woche: Deutsche führen bei Ilca-Klassen und 505er - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Auftakt der 87. Warnemünder Woche konnten sich die deutschen Sportler in mehreren Wettbewerben gegen die Konkurrenz durchsetzen. Beim Seebahn-Rennen gab es eine kleine Panne. Ein wichtiger Funkspruch erreicht nicht alle sieben Yachten der kleinen Flotte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:28 Uhr
Landkreis Rostock verabschiedet sich aus den Güstrower Werkstätten - Bild: Nordkurier
Der Diakonie-Verein soll die Anteile des Landkreises übernehmen. Die sozialen Angebote sollen dadurch gesichert werden.
Quelle: Nordkurier | So., 12:03 Uhr
Rostock Piranhas holen finnischen Verteidiger aus Leipzig - Bild: Nordkurier
Weiterer Top-Verteidiger für die Rostock Piranhas: Der Eishockey-Oberligist verpflichtet Walther Klaus von Liga-Rivale Leipzig. Zudem hat Keeper Timon Bätge verlängert.
Quelle: Nordkurier | So., 10:01 Uhr
Hansa Rostock gewinnt Test gegen GFC: Comeback für Dirkner und Neidhart - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach langer Verletzungszeit durften zwei wichtige Spieler des FC Hansa erstmals wieder mit der Mannschaft aufs Feld. Das erste Tor der Rostocker im Testspiel gegen den Greifswalder FC (3:2) ging aufs Konto von Nachwuchskicker Bennet Schulz. Er hatte Glück in mehrerlei Hinsicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:43 Uhr
Greifswalder FC nach Test gegen Hansa Rostock: Links- und Innenverteidiger überzeugen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Testspiel gegen den FC Hansa Rostock verbuchte GFC-Trainer Zschiesche trotz der 2:3-Niederlage als positiv. Die Testspieler hinterließen einen starken Eindruck und haben gute Chancen auf eine Verpflichtung. Der Top-Stürmer aus MV kommt sicher.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 16:43 Uhr

Polizeieinsatz nach Bedrohung - Mehrere Waffen in Rostocker Wohnung aufgefunden

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Die Rostocker Polizei führte heute einen mehrstündigen Polizeieinsatz im Stadtteil Lütten Klein durch. Dabei wurden u.a. auch SEK-Kräfte eingesetzt. Ausgangspunkt für den Einsatz waren Drohungen, die ein 27-Jähriger in der vergangenen Nacht im Streit mit zwei Bekannten ausgesprochen hatte.

Die drei Männer hielten sich gestern in der Wohnung eines Beteiligten auf und konsumierten dort gemeinsam Alkohol. Im Verlauf des Abends entwickelte sich zwischen zwei Männern ein Streitgespräch, das in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Dabei bedrohte ein Beteiligter (27) die anderen beiden mit dem Tode. Nachdem der 27-Jährige die Wohnung verlassen hatte, informierten die beiden Geschädigten (52, 30) die Polizei. Hinweise darauf, dass der Tatverdächtige im Besitz von Waffen und Munition sei, führten dann zu dem mehrstündigen Polizeieinsatz.

Mit Unterstützung von Kräften des Spezialeinsatzkommandos konnte gegen 15:15 Uhr die Wohnung des Tatverdächtigen geöffnet werden. Der 27-Jährige wurde wenig später auf offener Straße in der Nähe seiner Wohnung aufgegriffen. Zu diesem Zeitpunkt stand er erheblich unter Alkoholeinfluss (3,03 Promille Atemalkohol).

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung bestätigte sich der Verdacht des unerlaubten Waffenbesitzes. Bei den aufgefundenen sieben Schreckschusswaffen (drei Langwaffen / vier Pistolen) handelte es sich zwar um erlaubnisfreie Waffen. Sichergestellt wurden jedoch ein Schlagring und zwei Einhandmesser.

Ermittelt wird gegen den 27-jährigen Rostocker jetzt wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:04 Uhr | Seitenaufrufe: 191
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025