Rostock frühstückt fair / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Auf die Triathleten in MV wartet mit dem Juli ein heißer Monat - Bild: Nordkurier
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: Nordkurier | Sa., 08:01 Uhr
In Heiligenhagen und Rostock: Mutter verkauft selbstgemachte Deko - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:12 Uhr
Rostock - Mann mit falschen Papieren erwischt - Bild: Bild.de
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Quelle: Bild.de | Sa., 10:55 Uhr
Shopping in Rostock: Urlauber geben mehr Geld in der Innenstadt aus als Einheimische - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schneller Kaffee zum Mitnehmen oder ein Drogeriebesuch: In der Rostocker Innenstadt können Shoppingfreudige schnell viel Geld ausgeben – das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage. Doch wofür greifen sie ins Portemonnaie? Die OZ hat Passanten in der Kröpi gefragt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:13 Uhr
Rostock: Kröpi am Neuen Markt ist unbeliebter als am KTC – das sagen Kunden und Händler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:43 Uhr
Es ist ein bundesweites Phänomen: Weil Altkleider-Container oft überfüllt sind, werden Textilien einfach daneben gelegt. Hintergrund ist auch die unsichere Verwertungskette für alte Textilien.
Quelle: stern.de | Sa., 08:37 Uhr

Rostock frühstückt fair

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Rostock als "Hauptstadt des Fairen Handels" beteiligt sich an der Aktion "Fair in den Tag" u.a. mit dem "Open Fair Brunch" am 11. Mai 2014 im Freigarten des Peter-Weiss-Hauses. Außerdem sind die Rostockerinnen und Rostocker, Vereine, Unternehmen und Kirchgemeinden aufgerufen, selbst aktiv zu werden.

Die Kampagne Faires Frühstück von Fairtrade Deutschland möchte bundesweit möglichst viele Menschen dazu anregen, mit fair gehandelten Produkten in den Tag zu starten. Gemeinsam soll damit ein Zeichen für mehr weltweite Gerechtigkeit gesetzt werden. Unter allen Teilnehmenden der Aktion werden tolle Preise verlost. Ein Aufenthalt auf einem Landgut winkt ebenso wie Faire Überraschungspakete.

Ehrenamtlich Aktive der Fairtrade-Stadt Rostock organisieren in diesem Rahmen den ersten "Open Fair Brunch" dieses Jahres im Freigarten. Los geht’s um 10 Uhr in der Doberaner Straße 21. Das angebotene Buffet bietet nicht nur fair gehandelte, sondern auch regionale und vegane Leckereien.

Die Steuerungsgruppe ruft auf: "Machen Sie mit und organisieren Sie ein eigenes "Faires Frühstück, ob in der Familie, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz, ob im Kleingarten, auf dem Segelboot, am Hafen oder im Wohnzimmer!" Die einfallsreichsten Frühstücksideen werden zusätzlich vom Fairtrade-Stadt-Projekt Rostock prämiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 05:37 Uhr | Seitenaufrufe: 263
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025