News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Ein schneller Kaffee zum Mitnehmen oder ein Drogeriebesuch: In der Rostocker Innenstadt können Shoppingfreudige schnell viel Geld ausgeben – das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage. Doch wofür greifen sie ins Portemonnaie? Die OZ hat Passanten in der Kröpi gefragt.
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Es ist ein bundesweites Phänomen: Weil Altkleider-Container oft überfüllt sind, werden Textilien einfach daneben gelegt. Hintergrund ist auch die unsichere Verwertungskette für alte Textilien.
Neuer Professor an der Hochschule für Musik und Theater Rostock
Rostock-Stadtmitte (MBWK) • Der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Sebastian Schröder, hat heute mit Wirkung vom 1. Mai 2014 einen Professor für die Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt.Herr Professor Julian Steckel, geboren 1982 in Zweibrücken, wurde zum Professor im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit für das Fach Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock ernannt. Sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin schloss er 2009 als Diplom-Orchestermusiker ab. Anschließend absolvierte er an derselben Hochschule das Konzertexamen für das Fach Violoncello mit Auszeichnung. Neben zahlreichen anderen Preisen gewann er 2010 den ersten Preis beim Internationalen ARD-Wettbewerb und zählt seitdem zu den international gefragtesten Cellisten. 2012 erhielt Herr Prof. Steckel den ECHO Klassik für eine Zusammenarbeit mit der Rheinischen Philharmonie Koblenz. Er konzertierte u. a. mit Orchestern wie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Royal Philharmonic Orchestra London und dem Rundfunksinfonieorchester Berlin. Neben seiner solistischen Tätigkeit engagiert sich Herr Prof. Steckel auch sehr umfangreich in der Kammermusik und hatte hierbei zahlreiche internationale Auftritte.Bereits seit 2011 unterrichtet Herr Prof. Steckel als Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 05:33 Uhr | Seitenaufrufe: 196« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.