News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
OB Roland Methling: Beschluss auslegbar
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling hat dem Beschluss der Bürgerschaft zum Anschluss von Kleingartenanlagen an das öffentliche Abwassersystem Nr. 2013/AN/4639 mit Datum vom 18. Dezember 2013 vorsorglich widersprechen müssen. "Die Auslegung des Wortlautes dieses Bürgerschaftsbeschlusses lässt derzeit Missverständnisse zu", so Oberbürgermeister Roland Methling. "Deshalb habe ich den zuständigen Senator für Bau und Umwelt beauftragt, gemeinsam mit den Fachämtern und dem Verband der Gartenfreunde e.V. Hansestadt Rostock ein Verfahren zur Auslegung und Umsetzung des Bürgerschaftsbeschlusses abzustimmen, das letztlich einen Widerspruch überflüssig machen könnte."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 02:24 Uhr | Seitenaufrufe: 179« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.