OB Roland Methling: Zukunftsthemen der Stadt auch 2014 im Fokus / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Auf die Triathleten in MV wartet mit dem Juli ein heißer Monat - Bild: Nordkurier
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: Nordkurier | Sa., 08:01 Uhr

OB Roland Methling: Zukunftsthemen der Stadt auch 2014 im Fokus

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Oberbürgermeister Roland Methling kann eine positive Jahresbilanz ziehen: "Für Rostock war 2013 ein Jahr des Weichen-Stellens. Viele Zukunftsthemen waren in diesem Jahr auf der Tagesordnung. So ging es um die Gestaltung der Warnemünder Mittelmole, um das künftige Gesicht der Nordseite des Neuen Marktes und den besten Platz für ein neues Rostocker Stadttheater."

Auch im nun zu Ende gehenden Jahr 2013  hatte die Bürgerbeteiligung einen hohen Stellenwert bei der Arbeit der Stadtverwaltung. "Das maritime Erbe unserer Stadt stand in diesem Jahr ebenso im Mittelpunkt wie die Zukunft des Volkstheaters. Immer wieder wurde dabei klar, dass wir unsere Stadt weiter zum Wasser hin öffnen wollen. Die zahlreichen Einwohnerforen haben dies ebenso bestätigt wie die vielen Expertenrunden, die sich mit der Entwicklung unserer Stadt befasst haben. Allen, die daran ihren Anteil hatten, möchte ich noch einmal herzlich danken."

Mit Blick auf die vor der Hansestadt Rostock stehenden Aufgaben im Jahr 2014 unterstreicht der Oberbürgermeister: "Wir werden die Zukunftsthemen unserer Stadt auch im neuen Jahr nicht aus den Augen verlieren. Es wurden wichtige Voraussetzungen dafür geschaffen, wie sich unsere Stadt im Jahr ihres 800. Geburtstages 2018 und des 600. Geburtstages der Universität Rostock 2019 präsentiert. Das Tempo dieser Vorbereitungen wird nun wachsen. Dabei ist es mir besonders wichtig, viele Anregungen und Ideen der Rostockerinnen und Rostocker aufzunehmen und zu unterstützen. Dieses Jubiläum ist einmalig und dies sollte auch unser Maßstab sein."

Oberbürgermeister Roland Methling wünscht allen Rostockerinnen und Rostockern, aber auch den Gästen unserer Stadt und den Rostock-Freunden in Nah und Fern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. "Dabei sollten wir gerade jetzt nicht jene Menschen vergessen, denen es nicht gut geht und die durch Krankheit und andere persönliche Schicksalsschläge aus der Bahn geworfen wurden. Gerade zur Weihnachtszeit brauchen sie unsere Zuwendung und Hilfe. Ich wünsche allen Rostockerinnen und Rostockern und den mit unserer Hansestadt verbundenen Menschen frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr 2014!"

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 02:22 Uhr | Seitenaufrufe: 180
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025