Neuer Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

Neuer Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock

Rostock-Reutershagen (HRPS) • Im Auftrag des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege der Hansestadt Rostock wird derzeit der Stauden- und Gräsergarten an der Kunsthalle Rostock saniert. Der Gräsergarten wird komplett neu gestaltet. Die Landschaftsarchitektin Birgit Schrenk aus Rostock lieferte dazu die Ideen und erarbeitete die Planung. Trittplattenwege durchziehen die Pflanzung, kleine Aufenthaltsplätze laden zum entspannen und erholen ein. Für die Besucherinnen und Besucher des Cafes an der Kunsthalle werden zukünftig Außensitzplätze inmitten der Bepflanzung angeboten. Weitere Aufstellmöglichkeiten für Skulpturen- und Kunstobjekte sind in die Pflanzflächen integriert. Ein vielfältiges Sortiment an Stauden und Gräsern wird im Rahmen der Maßnahme neu gepflanzt.

Die Landschaftsbaufirma Rostocker GALABAU GmbH ist mit der Umsetzung beauftragt. Bis zum Ende des Jahres sollen die Beräumung der jetzigen Pflanzflächen sowie der Neubau der Wege erfolgen. Die Neubepflanzung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen. Die Hansestadt Rostock investiert für die Umsetzung der Sanierungsarbeiten etwa 100.000 Euro aus dem städtischen Haushalt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 177
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025